Inspiration, Kreativität und Leistung: lustiger Comic aus meinem Leben


Kennt ihr auch diese Momente der reinen Überflutung von Ideen?

Mittles Comic kann man mit etwas Humor und vielem Augenzwinkern eine lustige Skizzen dazu machen. Aber in Wirklichkeit ist es oft zum Verzweifeln: Da ist man oft länger Zeit völlig ideenlos und wünscht sich nichts sehnlicher als gute Einfälle; und wenn sie dann kommen, dann gleich zu so vielen, dass einem die Wucht der dahinter lauernden Umsetzungsarbeit regelrecht umhaut.

Die lustige Zeichnungsserie zeigt ein wohlbekanntes Leiden der Kreativen. Es ist so wohlbekannt, dass ich schon Humorvolles von anderen dazu gesammelt habe und hier verlinken werde.

Nach einer langen langen Pause habe ich mich entschieden, meine Liebe zum Zeichnen und meinen Humor auf diesem Blog mehr in den Mittelpunkt zu stellen – und überhaupt mehr von mir preiszugeben.
Und hier jetzt also der Beginn: Ich bin bekannt für meinen Ideenreichtum. Der ist eigentlich ein Segen. Um auch einmal die Nachteile zur Sprache zu bringen (beziehungsweise vor Augen zu führen) habe ich diesen Comic gezeichnet.
Den Comic nenne ich in seiner englischen Version Drowning in Ideas.

Kommentare