Donnerstag, 2. August 2018

Kalender 2019 Printable in hellrosa Wasserfabendesign - freebie


Heyyyy! Das ist der erste kostenlos ausdruckbare Kalender 2019, den ich für euch gemacht habe, nachdem ich Vanilleblau wieder eine ganze Weile vernachlässigt habe. Ich gelobe Besserung! ;-)

Diesmal habe ich mir besonders Mühe gegeben, eine gut lesbare und elegante Schrift für die einzelnen Monate auf diesem Jahresüberblick zu finden. Ich habe dafür die Font Adobe Fan Heiti  gewählt. Als Hintergrund habe ich ein edles hellrosa Wasserfarben-Design gewählt. 

Wer will, kann jeden Monat einzeln als Minikarte ausschneiden und in seine Agenda oder sein Bullet Journal kleben. 

Weil ich sowohl diese deutsche als auch eine englische Version dieses Kalenderdesigns angefertigt habe, musste ich nicht nur die Monatsnamen und Wochentagsabkürzungen ändern, sondern auch alle Zahlen verschieben. Die englische Version wird nämlich fast immer mit Sonntag als Wochenbeginn gesucht.



Für die Fotos habe ich die Kalenderseite an meine Pinnwand gepinnt, die ich vorher mit tropischen Papierblumen, Palmenblättern aus Papier und einem meiner Flamingos (Flamingo Printable) verziert habe. Das verbreitet eine richtig leuchtend heitere Sommerstimmung in meinem Büro. 

2019Kalender in edel hellrosa Wasserfarbendesign
DIN A4

Als Druckvorlage empfehle ich immer die pdf-Datei, weil die eine sichere gute Druckqualität von 300 dpi hat. 
(Die jpeg-Dateien, die ich zur Ansicht hochlade, werden automatisch komprimiert, damit die Website nicht zu langsam wird. Sie lassen sich zwar auch ausdrucken, aber vielleicht nicht gleich schön.)
Weitere Kalenderdesigns werden folgen. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen