Mittwoch, 17. Januar 2018

Vanilleblau mit ersten goodies



Es ist soweit!

Vanilleblau startet heute und hat bereits einige freebies für euch – um euch neugierig zu machen: ihr findet bereits Pics (hier und hier), die ihr kostenlos für Instagram und Blogs verwenden könnt, sowie tolle links zu deutschsprachigen Kalendern (ganze Liste: hier) und Bullet Journal Vorlagen auf Deutsch (Liste: hier).



Vanilleblau als Schwesterblog von MeinLilaPark

Auf Printables, Schätze zum Ausdrucken, die sich im Netz finden lassen, bin ich seit Jahren spezialisiert. Seit einigen Jahren betreibe ich den MeinLilaPark-Blog, auf dem es ganz fokussiert um kostenlose Grafiken geht. Manche sind zum Ausdrucken – Bastelbogen, Wandposter, Kalender, Sticker und mehr – andere kann man digital verwenden. Ich werde darüber demnächst einen eigenen Post schreiben. 

MeinLilaPark ist hauptsächlich auf englischsprachige Besucherinnen (tatsächlich sind die Visitors zudem fast ausschließlich weiblich) ausgerichtet. 
Weil ich lange Jahre den Anspruch hatte, praktisch jeden Tag selbst noch einen free download anzubieten, war ich mit Recherchieren, Zeichnen, Bildformaten und Werben so beschäftigt, dass ich den Text in den Blogeinträgen absolut vernachlässigt habe. Er bestand quasi nur noch (ja, ich gebe es zu) aus copy-paste, ich habe immer den gleichen Text hineinkopiert. – Was für einen Blog eigentlich tödlich ist, hat bei mir lange trotzdem funktioniert. Der Blog hat 3000-6000 Besucher am Tag, obwohl ich aus dem Stegreif gleich mehrere Dinge aufzählen könnte, die ich dort falsch gemacht habe und falsch mache. Auch darüber werde ich ein andermal ausführlicher schreiben. 



Endlich auf Deutsch

Endlich kann ich in meiner Muttersprache schreiben! Dafür und weil das Interesse an Printables auch im deutschsprachigen Raum inzwischen massiv gestiegen ist, habe ich Vanilleblau gegründet. 
Vanilleblau wird mehr enthalten als sein Schwesterblog.  Soviel kann ich schon einmal versprechen.



Noch im Aufbau

Jetzt nur noch eine Bitte: etwas Nachsicht. ;-) 

Alles.Wird.Noch.Besser. :-))




MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen